Archiv Aktuelles

Rückblick – Schnadegang 2020

Unserer Einladung zum diesjährigen Äspohl TO GO sind viele Teilnehmer gefolgt.

Kürbisschnitzen der Kinderkompanie

Leider konnte das Kürbisschnitzen der Kinderkompanie heute nicht stattfinden. Unser Oberst Christian Draeger und unser Kassierer André Wolff ließen es sich aber nicht nehmen, dennoch den Kindern ihren Kürbis sowie eine leckere Süßigkeit zu Hause vorbei zu bringen.

Einladung – Kürbisschnitzen der Kinderkompanie

Zur Vorbereitung auf Halloween möchten wir alle Kinder der Kinderkompanie (und Ihre Eltern) zum Kürbisschnitzen einladen. Am 24.10. ab 15 Uhr wird der Fresekenhof zur Werkstatt, um die schönsten Kürbisse zu schnitzen

Einladung – Versammlung 2. Kompanie

Herzlich laden wir die Mitglieder der 2. Kompanie zur diesjährigen Kompanie-Versammlung am 23. Oktober 2020 um 19:30 Uhr im "1220 Schwiedinghauser".

Kompaniestammtisch der 2. Kompanie

Am kommenden Wochenende wäre das Neheimer Volksfest - Jägerfest. Leider können wir dieses Jahr nicht wie gewohnt zusammen feiern. Trotzdem möchten wir uns verbunden zeigen. Deswegen schmückt Euer Haus und hisst Eure Fahnen als Zeichen für unseren Zusammenhalt.

Kreuzprozession

In die Regentschaft von Neheims Schützenkönigspaar Axel und Maren Cöppicus-Röttger fiel auch die Teilnahme am Hochamt zur Kreuzprozession.

Vom Dom zum Dom

Eine Delegation, bestehend aus Schützenoberst Christian Draeger, Königspaar Axel und Maren Cöppicus-Röttger, sowie weiterer Schützen nebst Fahne und dem Stellv. Bürgermeister Peter Blume mit dem Leiter des Kulturamts, Peter Kleine ließ es sich auch in 2020 nicht nehmen, am Grabe von Graf Gottfried IV im Kölner Dom einen Kranz niederzulegen.

Kompaniestammtisch der 2. Kompanie

Wir, als turnusmäßiger Ausrichter des diesjährigen Schnadegangs, haben uns aufgrund der aktuellen Situation ganz bewusst gegen eine Großveranstaltung entschieden, die eigentlich am 5. September geplant war. Zur Begrifflichkeit: der "Äspohl" ist in Neheim der Grenzstein und "to go" bedeutet hier nicht etwa zum Mitnehmen, sondern zum Hingehen.

Kompaniestammtisch der 2. Kompanie

Hiermit laden wir alle Mitglieder der 2ten Kompanie herzlich zum Kompaniestammtisch am 29. August 2020 ab 18:00 Uhr ins Roadhouse in den Biergarten ein.