Archiv Aktuelles

Kölnfahrt 2018

JUBILÄUM 650 JAHRE WALDSCHENKUNG DURCH GRAF GOTTFRIED IN KÖLN

Am 21.9. sind wir nach Köln zur Kranzniederlegung am Grabe des Grafen Gottfried im Kölner Dom gefahren. Für die ings. über 250 Teilnehmer, bestehend aus u.a. Schulkindern, Mitgliedern der Schützenbruderschaft, unserem Bürgermeister sowie Vertretern und Bürgern der Stadt Arnsberg ging es vor Ort zur Zeremonie der Kranzniederlegung mit dem Dompropst und musikalischer Rahmung in den Kölner Dom.

Grünkohlessen 2018

Das Jägerfest 2018 ist vorüber. Wir haben 4 schöne Tage auf dem Neheimer Volksfest verbracht und freuen uns jetzt schon auf das kommende Schützenfest 2019.

650 Jahre Waldschenkung durch Graf Gottfried

Das Büchsken: eine Bilderbuchgeschichte von Graf Gottfried und seinem Hund Fidelius, neu erzählt - für kleine und große Leute.  

Einladung – Schnadegang

Am 1. September ist es soweit: um 9:30 Uhr ertönt das uralte Kuhhorn des Stadtförsters zum Start des Neheimer Schnadegangs. In diesem Jahr steht der Schnadegang unter dem Motto "650 Jahre Waldschenkung" des Grafen Gottfried an die Neheimer.

Rückblick – Schnadegang

Am Samstag, 1.9. startete um 9:30 Uhr der Neheimer Schnadegang mit 95 Teilnehmern am Glockenspiel. Auf der ca. 10 km langen Strecke wurden bei herrlichem Spätsommerwetter auf dem neuen Äspohl im Frettholz einige Neulinge höflich zur Tradition gebeten.

Rückblick – Treffen der Zaunkönige

Am Samstag, den 25. August trafen sich 12 unserer ehemaligen Schützenkönige zum Zaunkönigtreffen. Organisiert von den Altmonarchen Sebastian und Helmut.

New York Steubenparade

Seien sie mit dabei! New Yorker Steubenparade 2019

 

Jägerfest 2018

Der Countdown läuft... vom 17. - 20. August 2018 ist das Neheimer Volksfest Jägerfest.

Rückblick – 1. Arnsberger Tafellauf

Erfolgreich haben einige Schützen am Spendenlauf für die Arnsberger Tafel an der Großen Wiese am 8. Juli 2018 teilgenommen. Insgesamt wurden über 75 Runden gelaufen und die erlaufene Summe an die Arnsberger Tafel gespendet!

Vielen Dank für das Engagement!