Archiv Aktuelles

Winterwanderungen

Etwa 40 Schützen ließen es sich nicht nehmen, am Karnevalssamstag, dem 13. Februar, die traditionelle Winterwanderung in etwas anderer Form, durchzuführen.

Winterwanderung

Modus: Winterwanderungen (Plural) am 13. Februar in kleinen Gruppen zum Beispiel durch den Stadtwald oder von Oesbern (Eigenanreise) durch das Hasbachtal jeweils mit Ziel 1220 - Schwiedinghauser. Dort gibt es dann für die Teilnehmer Grünkohl mit Salzkartoffeln, Mettwurst und Kassler TO GO, also verzehrfertig für zuhause (10,00 € / Portion, Abholzeit 16.00 - 18.00 Uhr).

Malwettbewerb

Macht mit und malt uns Eure tollsten Bilder mit dem Thema: „Was darf auf unserem nächsten Kinderschützenfest nicht fehlen? Welche Ideen, Wünsche und Vorstellungen habt Ihr?“

Blutspende

Auch in diesem Jahr starten wir wieder eine Kampagne gemeinsam mit dem Deutschen Roten Kreuz. Am Samstag, den 30. Januar 2021 findet von 10:00 - 15:00 Uhr die Blutspende am 1220 Schwiedinghauser statt.

Kreuzprozession

Am 30. Januar 2021 fand bereits zum dritten Mal unsere Blutspendeaktion am 1220 Schwiedinghauser, zusammen mit dem Deutschen Roten Kreuz statt.

Neujahrsgrüße

Allen Mitgliedern und Freunden von Nah und Fern wünschen wir ein gutes neues Jahr 2021.

Weihnachtsgrüße

von unserem Königspaar Axel & Maren Cöppicus-Röttger

Nikolaus@home

Am 2. Advent hat der Nikolaus 32 Kinder der Kinderkompanie aus seinem „Home Office“ besucht und eine tolle Geschichte vorgelesen.  Zuvor haben seine fleißigen Helfer allen Kindern ihre Geschenk- und Basteltüten vorbei gebracht. So hatten hoffentlich alle Kinder einen schönen Nikolausnachmittag.

Nikolaus@home

Liebe Kinderkompanie, da wir uns leider diese Jahr nicht wie gewohnt zur alljährlichen Nikolausfeier im 1220 treffen können, bringen wir Euch den Nikolaus direkt zu Euch nach Hause – AM 6. DEZEMBER 2020 UM 16.00 UHR per Zoom-Videokonferenz.