Einladung zum Foto- und Talkabend

Mit einer Fotoschau und Talkgästen aus der Neheimer Schützenbruderschaft und dem Neheimer Jägerverein erinnert der Heimatbund Neheim-Hüsten an Neheimer Schützen- und Jägerfeste in den vergangenen Jahrzehnten. Der öffentliche Foto- und Talk-Abend findet am Mittwoch, 14. Mai, um 18.30 Uhr in der Neheimer Stadtbibliothek (Marktpassage) statt.
Alle Interessierten sind eingeladen. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung ist nicht nötig. Bei dieser Kooperationsveranstaltung des Heimatbundes mit der Schützenbruderschaft, dem Jägerverein und der Stadtbibliothek Neheim werden Fotos zu prägenden Bestandteilen des Neheimer Volkfestes im Wandel der vergangenen Jahrzehnte gezeigt: Festzug, Vogel- bzw. Sternschießen, Hofstaat und Quadrille, Reveille, Musik und Tanz im Festzelt sowie besondere Werbemittel für Jäger- und Schützenfest.
Analog zu diesen fotografischen Themeneinheiten möchte Moderator Martin Schwarz (Heimatbund) mit vier Talkgästen (Helmut Lahme und Volker Schneider aus der Schützenbruderschaft sowie Klaus Humpe und Carlo Hellwig aus dem Jägerverein) Besonderheiten des Volksfestes näher besprechen. So könnten die Besucher des unterhaltsamen Abends auch manche Anekdote erfahren. Es geht um Geschichte(n) des Neheimer Jäger- und Schützenfestes.