Rückblick – Eröffnung Schilderwald

Schilderwald feierlich eröffnet - Kinderkompanie feiert Jubiläum

In einer Feierstunde ist der Schilderwald (ehem. Verkehrsübungsplatz) in der Jahnallee nun feierlich für die nächsten Generationen übergeben und eingeweiht worden. Bürgermeister Ralf Paul Bittner hatte es sich nicht nehmen lassen, erste Grußworte an die vielen Bürger zu richten, die sich gespannt auf das Ergebnis hier eingefunden hatten.

Die Neheimer Schützen haben damit ein richtig großes Rad gedreht - das Ergebnis kann sich wahrlich sehen lassen. In vielen hundert Einsatzstunden währende der letzten Monate wurde aktiv Hand angelegt, etwa 32.000,- € wurde bislang investiert, wobei mit der Ursel-Steinberg-Stiftung sowie der CDU Neheim zwei Partner gefunden wurden, die ihrerseits je 3.000,-€ in das Budget eingesteuert haben. Ein Teil des Projekts war die Findung eines neuen, griffigen Namens. Mit "Schilderwald" ist dies auf jeden Fall gelungen, wie die prominent besetzte Jury unisono bekannt gab. Der Ideengeber, Christian Katthöver freut sich zudem über den ausgelobten Preis, ein nagelneues Kinderfahrrad. Damit in Neheim und Umgebung nun wirklich jeder vom neuen Schilderwald erfährt, ist  eine Werbekampagne mit prominenter Besetzung gestartet: hier geben z.B. Michaela Padberg vom WDR, der Bürgermeister und die Königspaare launige Statements zu Ihren Erinnerungen und Wünschen in Sachen Schilderwald zum Besten... Fortsetzung folg!

Einen besseren, bunten Rahmen hätte sich die Kinderkompanie, die am selben Tag hier ihr 25-jähriges Jubiläum feierte, kaum finden können. Zahlreiche Monarchen aus dieser Zeit waren gerne dabei, um mit den jetzt jüngsten der Neheimer Schützen zu feiern. Das Team um Katrin Wagner hatte wieder einmal ein tolles Unterhaltungsprogramm mit leckeren Waffeln und Grillwürstchen für die Kinder plus Angehörige organisiert.

Der Aufruf an alle: herkommen, staunen und losfahren - im Schilderwald, Fahrspaß am 1220!

Hier finden Sie weitere Bilder in unserer Bildergalerie.

Zurück