Rückblick – Jugendschützenfest

Am 16. Juni fand unser Jugendschützenfest am Fresekenhof statt.

Der kurze Festzug vom Glockenspiel zum Fresekenhof wurde durch Abordnungen von Jungschűtzen aus Echthausen, der Jugendkompanie des Jägervereins und den Fanfarenzug begleitet.

Nach der Begrüßung durch Scheffe Bernd Obertrifter wurde es ernst: von der stark vertretenen Jugendkompanie wagten sich etwa zehn Jungs und Mädchen an das Luftgewehr. In der Schlussphase hing der Adler kopfüber am seidenen Faden an nur noch einer Glühbirne. Peter Smykalla (16) setzte den entscheidenden Schuss und holte den Adler von der Stange. Zu Königin wählte er Lilli Obertrifter (15). Die beiden gehen in die 10. bzw. 9. Klasse des St. Ursula Gymnasiums und sind durch ihre Familien von Geburt an FEST IN NEHEIM. Sie sind nun fűr zwei Jahre Nachfolger von Leo Cőppicus-Rőttger und Carla Obertrifter.

Die anschließende Party am Fresekenhof bei Musik vom DJ, kühlen Getränken und leckerem vom Grill dauerte bis Mitternacht.

Hier die aktuellen Bilder vom Jugenschützenfest 2017

Zurück