3. Kompanie

Herzlich Willkommen bei der 3. Kompanie der Schützenbruderschaft Neheim.

Anno 1998 erfolgte die Gründung der „Dritten“. Die Farbe unserer Kompanie ist natürlich GRÜN.

Allgemeines über die 3. Kompanie

Die aktuelle Kompanieleitung besteht aus dem „Chef“ Ralf Wehner sowie seinen Stellvertretern Susanne Ostermann und Andreas Meyer.

Bereits sechs Mal seit 1998 hat die Dritte den Schützenkönig gestellt, darauf sind wir ein Stück weit stolz. Als erster Kompanieleiter war Volker Schneider viele Jahre unermüdlich und kreativ dafür mitverantwortlich, dass die Dritte da steht, wo sie heute ist. Mit heute etwa 490 Leuten freuen wir uns schon, bald das 500. Mitglied zu begrüßen.

Was uns ausmacht!

Wir sind eine offene Gruppe, die aus allen Generationen besteht. Wir haben Spaß am Feiern und mögen die Geselligkeit. Die Teilnahme an auswärtigen Schützenfesten nehmen wir mit Freude wahr. Unser jährliches Highlight ist natürlich das Neheimer Volksfest, auf dem wir an allen Tagen mit marschieren und mit allen Neheimern feiern.

Neben der Organisation des Osterfeuers, alle zwei Jahre, richten wir weitere interne Veranstaltungen aus: z.B. im Herbst Gänseessen oder Grünkohlabend, hier sind unsere Partner mit dabei und neue „Freunde des Hauses“ immer herzlich willkommen. Im Schützenfestjahr feiern wir kurz vor dem Fest, zur Einstimmung, ein Warm Up. Hier wird auch immer ein Kompaniekönigspaar ermittelt, das zwei Jahre die Kompanie "regiert".

Wer mehr wissen möchte, spricht uns gerne an. – Wir freuen uns über neue Kontakte!

Aktuelle Termine der 3. Kompanie

Samstag, 11.05.2024, 14:30 Uhr

Kinderschützenfest

Jugendschützenfest

18:00 Uhr

Samstag, 10.08.2024, 10:00 Uhr

Infostand mit Kartenvorverkauf

Freitag, 16.08.2024

Neheimer Volksfest - FEST IN NEHEIM - Schützenfest

Neheimer Marktplatz

Kompanie-Vorstand

Kompanieleiter 3. Kompanie

Dominik Reuther

stellv. Kompanieleiter 3. Kompanie

Susanne Ostermann

stellv. Kompanieleiter 3. Kompanie

Andreas Meyer

Bildergalerie

Hier finden Sie die Bildergalerien der 3. Kompanie

Zur Galerie