Jugendkompanie / Jungschützen

Die Jugendlichen der Bruderschaft finden ihren Platz in der Jugendkompanie. Die wichtigste Veranstaltung ist das Jugendschützenfest, welches alle zwei Jahre im Schützenfestjahr am Fresekenhof gefeiert wird. Dort wird der Jugendschützenkönig oder die Jugendschützenkönigin ermittelt, indem die Jugendlichen auf einen kleinen Vogel schießen.

Jugendkompanie
Jungschützen auf der Mauer des Fresekenhofs – "Wir wollen nicht still am Tisch sitzen – wir wollen etwas bewegen!“

Wir gliedern uns in zwei Gruppen: „die Kleinen“, vom Alter etwa 10-14 Jahre, und „die Großen“ als Jungschützen, dann so bis 18 Jahre, wobei der Übergang fließend und der Zusammenhalt richtig toll ist! Unsere Chefin, Saskia Ricke mit ihrem Team, lässt sich immer etwas Aufregendes für uns einfallen. Als Kompaniefarbe haben wir uns für TÜRKIS entschieden.

Neben unserer Teilnahme am Neheimer Volksfest sowie benachbarten Schützenfesten erleben wir gemeinsam eine Reihe weiterer spannender Aktivitäten: Eislaufen, Klettergarten, Fort Fun, Kegel-Turniere, Grill-Abende.

Kurzum: wir machen alles, was uns Spaß macht.

Aktuelle Termine der Jugendkompanie

Samstag, 17.06.2017

Schützenfest Voßwinkel

Sonntag, 18.06.2017

Schützenfest Hüsten

Samstag, 24.06.2017

Kinder-Schützenfest

auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatz sowie „1220 - Schwiedinghauser", Jahnallee

(Termin 24.6. vorgezogen vom 8.7.)

Freitag, 04.08.2017

Jugend-Schützenfest

am Fresekenhof

Freitag, 18.08.2017

Original Bayrischer Abend

auf der Neheimer Marktplatte

Fest in Neheim

im Schützenfestzelt auf der Neheimer Markplatte

Freitag, 22.09.2017

24. Kreisschützenfest

Hüsten

Jugendkompanie Leitung

Leitung Jungschützenkompanie

Lars Krampe

Bildergalerie

Hier finden Sie die alle Bildergalerien der Jugendkompanie

Zur Galerie