Jugendkompanie / Jungschützen

Die Jugendlichen der Bruderschaft finden ihren Platz in der Jugendkompanie. Die wichtigste Veranstaltung ist das Jugendschützenfest, welches alle zwei Jahre im Schützenfestjahr am Fresekenhof gefeiert wird. Dort wird der Jugendschützenkönig oder die Jugendschützenkönigin ermittelt, indem die Jugendlichen auf einen kleinen Vogel schießen.

Jugendkompanie
Jungschützen auf der Mauer des Fresekenhofs – "Wir wollen nicht still am Tisch sitzen – wir wollen etwas bewegen!“

Wir gliedern uns in zwei Gruppen: „die Kleinen“, vom Alter etwa 10-14 Jahre, und „die Großen“ als Jungschützen, dann so bis 18 Jahre, wobei der Übergang fließend und der Zusammenhalt richtig toll ist! Unsere Chefin, Saskia Ricke mit ihrem Team, lässt sich immer etwas Aufregendes für uns einfallen. Als Kompaniefarbe haben wir uns für TÜRKIS entschieden.

Neben unserer Teilnahme am Neheimer Volksfest sowie benachbarten Schützenfesten erleben wir gemeinsam eine Reihe weiterer spannender Aktivitäten: Eislaufen, Klettergarten, Fort Fun, Kegel-Turniere, Grill-Abende.

Kurzum: wir machen alles, was uns Spaß macht.

Aktuelle Termine der Jugendkompanie

Samstag, 11.05.2024, 14:30 Uhr

Kinderschützenfest

Jugendschützenfest

18:00 Uhr

Samstag, 10.08.2024, 10:00 Uhr

Infostand mit Kartenvorverkauf

Freitag, 16.08.2024

Neheimer Volksfest - FEST IN NEHEIM - Schützenfest

Neheimer Marktplatz

Freitag, 20.09.2024

Stadtschützenfest auf dem Schreppenberg

Jugendkompanie Leitung

Leitung Jungschützenkompanie

Max Obertrifter

Leitung Jungschützenkompanie

Mavie Rüther

Bildergalerie

Hier finden Sie die alle Bildergalerien der Jugendkompanie

Zur Galerie